Das sind wir:

mütterlich Gründerin Julia Labella schwarze lange Haare lächelnd Arme verschränkt

Unsere Gründerin
Julia Labella

''Ich glaube, dass Frauen - und gerade Frauen die auch Mutter sind oder werden wollen - die Kraft haben, die Welt zu verändern.  

Denn mehr als jeder andere wollen wir, dass unsere Kinder die Chance auf eine gesunde und glückliche Zukunft haben. Das allein gibt uns die Kraft und den Mut, Berge zu versetzen.

Mit mütterlich gehen wir einen Schritt weg von einer entfremdeten, verzweifelten und anstrengenden Schwangerschafts- & Mutterschaftserfahrung hin zu einem intuitiven, natürlichen und nachhaltigen Erlebnis als Frau und (werdende) Mutter.

Über Julia

Julia wurde in Brasilien geboren und kam im Alter von 19 Jahren nach Deutschland. Hier hat sie ihr Erststudium abgeschlossen. Sie gab ihren Master-Abschluss auf, um das Unternehmen impact mommy  zu gründen - da war ihr erstes Kind erst 2 Monate alt. Heute lebt sie in Leipzig mit ihren beiden Kindern und ihrem Mann, der ebenfalls Gründer ist.

Das ist aber sooo mütterlich

mütterlich  fing mit dem Wunsch an, die weibliche Ernährung auf einfachem, natürlichen Weg zu unterstützen. Heute wollen wir mehr: Gesundheit und Muttersein neu denken und das, was wir über ''mütterlich'' denken revolutionieren. 

Wir bieten Produkte, die wirklich durchdacht sind und den Bedürfnissen von (werdenden) Müttern gerecht werden. Unser Wohlbefinden aber hängt von deutlich mehr ab. Deswegen bauen wir das mutterfreundlichste Unternehmen Deutschlands auf.

Wir schaffen Bedingungen, mit denen Beruf und Familie vereinbar sind, mit denen Mutter Mutter sein darf, sich gleichzeitig aber auch als Frau, Individuum und Teil einer Gemeinschaft verwirklichen kann. 
Wir wollen mütterlich sein und mehr davon haben

Das Team

Hier lernst du unser Team kennen.

Daisy Lange

Hallo! Ich bin Daisy, Mutter eines 3 jährigen Rabauken. Ich bin zertifizierte Ernährungsberaterin mit dem Schwerpunkt roh-vegane Ernährung und habe mich als Fastenleiterin sowie als Beraterin in den Phasen des Kinderwunsches, der Schwangerschaft und Stillzeit weitergebildet.

Bei mütterlich übernehme ich die Content Creation und die Beratung unserer Kundinnen. Ich prüfe auch die Produkte aus einer ernährungsphysiologischen Sicht und schaue, wie die Rezepturen für euch Frauen optimal abgestimmt werden und eine gute Bioverfügbarkeit erreichen.

Ich informiere euch über Newsletter, Blogeinträge und auf Instagram zu aktuellen und wichtigen Themen rund um die Ernährung in eurem besonderen “Umstand”. 

icon image

Natürlichkeit

Optimierte Präparate mit Inhaltsstoffen aus natürlichen Lebensmitteln. Schließlich sind unsere Produkte Lebensmittel, keine Medikamente. 

icon image

Plastikfrei

Wir setzen auf Glas und Kork statt auf Einmalplastik - denn jedes Jahr gelangen über 8 Millionen Tonnen Plastik in die Weltmeere.

icon image

1 Produkt = 2 Bäume

Wir verstehen den extra Konsum vor, während und nach der Schwangerschaft als eine Chance, Gutes zu tun. Weil wir wollen, dass unsere Kinder in einer grüneren Zukunft aufwachsen, pflanzen wir Bäume, und zwar zwei pro verkauftem Produkt. Einen für dich und einen für dein Baby.

zurück zum Shop