Juhuuu! Du bist an Bord! 

Hier kannst du gern bereits etwas über uns lesen.

Das mütterlich-Team ist sehr überschaubar. Genau genommen rocken wir den Arbeitsalltag meist zu zweit, abgesehen von dem Gewusel und den Stimmen dreier weiterer Zwerge, die sich oft mit in den Vordergrund schieben und uns täglich unsere Portion Inspiration und Motivation schenken.

Wir, Julia und Daisy, haben uns in einem Café um die Ecke kennengelernt. Wir gewannen mit Gesprächen über Ernährung, “alternativer” Gesundheitsfürsorge und bedürfnisorientierter Kindererziehung einen sehr guten Draht zueinander und der Wunsch zusammen zu arbeiten wuchs schnell.

Mütterlich ist ein Unternehmen, das danach sucht, Bedingungen zu schaffen, mit denen Beruf und Familie vereinbar sind, mit denen Mutter Mutter sein, sich gleichzeitig aber auch als Frau, Individuum und Teil einer Gemeinschaft verwirklichen darf.

Mit dem nötigen Business-Knowhow steht uns aber auch Julias Mann Mathias immer hilfreich zur Seite. 

Ich bin Julia, die Gründerin von mütterlich. Ich wurde in Brasilien geboren, bin nun seit 2013 in Deutschland, wo ich ein neues Zuhause gefunden habe. Vor 3 Jahren habe ich hier meine Familie gegründet und lebe nun seit 2020 mit meinem Mann Mathias und meinen 2 Kindern Léo (3) und Amélia (1) in Leipzig.


mütterlich ist mein Herzensprojekt, mit dem ich nicht nur etwas kreieren wollte, das uns Frauen mehr Gesundheit und Wohlbefinden verspricht, sondern mit dem ich auch ein Zeichen setzen wollte: gegen die weltweite Abholzung und Müll, insbesondere auch gegen Plastik in den Weltmeeren. Unsere Kinder sollen bei bester Gesundheit in einer grünen Zukunft aufwachsen dürfen und wir Mütter können einen großen Beitrag dazu leisten - mit mütterlich sollen Mamas, die diese Meinung teilen, sich wiederfinden können.

Hallo! Ich bin Daisy, Mutter eines 3 jährigen Rabauken. Ich bin zertifizierte Ernährungsberaterin mit dem Schwerpunkt roh-vegane Ernährung und habe mich als Fastenleiterin und als Beraterin in den Phasen des Kinderwunsches, der Schwangerschaft und Stillzeit weitergebildet. Bei mütterlich übernehme ich das Content Managing und die Beratung unserer Kundinnen. Ich prüfe auch die Produkte aus einer ernährungsphysiologischen Sicht und schaue, wie die Rezepturen für euch Frauen optimal abgestimmt werden und eine gute Bioverfügbarkeit erreichen. Ich informiere euch über Newsletter, Blogeinträge und auf Instagram zu aktuellen und wichtigen Themen rund um die Ernährung in eurem besonderen “Umstand”.